streifen

3 Tage London 2008


streifen


blättern: Seite 1 , Seite 2

streifen
 
Ankunft in Victoria Station  
 
Victoria Station
 
 
Royal Mews

sind die Hofstallungen und -garagen, die für die Queen und andere Mitglieder der Royal Family Straßentransportmittel bereithält. Dort sind Pferdekutschen, Pferde und Kraftfahrzeuge untergebracht, die bei Krönungsfeierlichkeiten, Staatsbesuchen, königlichen Hochzeiten, der offiziellen Parlamentseröffnung und offiziellen Zusammenkünften eingesetzt werden.  
 
 <br>
 <br>
 
 
Goldene Staatskutsche

wird nur zur Krönung des Monarchen oder zu Jubiläumsfeiern verwendet  
 
Goldene Staatskutsche
 
 
alte Telefonzelle

...ja, es gibt noch viele davon im Zentrum, meistens sogar noch als Münztelefone,
dafür sieht man die alten offenen roten Busse leider fast gar nicht mehr (außer in Souvenirshops)  
 
alte Telefonzelle
 
 
Jubilee Bridge  
 
Jubilee Bridge
 
 

 
 
HMS Belfast

britisches Kriegsschiff, liegt heute als Museum auf der Themse  
 
HMS Belfast
 
 
London Bridge Experience und London Tombs

voll gruselig, nix für Leute mit schwachen Blasen, Nerven und Herzen. Das Bild hab ich mal von deren Website, war zu dunkel und zu viel Stroboskopgeblitze da drin.  
 
London Bridge Experience und London Tombs
 
 
Southwark Cathedral

älteste gotische Kirche in London  
 
Southwark Cathedral
 
 
Segelschiff "Golden Hinde"

war das Flaggschiff von Francis Drake, mit dem er als erster Engländer die Welt umsegelte. An einem Dock der Themse kann man diesen Nachbau sehen.  
 
Golden Hinde 1
 
 
 
 
Golden Hinde 2
 
 
Blick von der Themse-Rundfahrt

Tower-Bridge  
 
Tower-Bridge
 
 
Ufer  
 
Ufer
 
 
London Eye, County Hall mit dem London Aquarium  
 
London Eye, County Hall mit dem London Aquarium
 
 
Statue der Königin Boudicca auf der Westminster-Bridge  
 
Statue der Königin Boudicca auf der Westminster-Bridge
 
 
schöne Leuchten in der Themse  
 
schöne Leuchten in der Themse
 
 
und auf der Westminster-Bridge  
 
Leuchten auf der Westminster-Bridge
 
 
Houses of Parliament  
 
Houses of Parliament
 
 
golden glänzen die Dächer von St. George's Wharf in der Abendsonne  
 
 goldene Dächer von St. George's  Wharf in der Abendsonne
 
 
Big Ben zur blauen Stunde  
 
Big Ben zur blauen Stunde
 
 
Shree Swaminarayan Hindu Mandir

in Neasden, nahe des Wimbledon-Stadions, ist der zweitgrößte Hindu-Tempel außerhalb Indiens. Errichtet wurde er von 1992 bis 1995 von der Swaminarayan-Mission aus Indien, daran arbeiteten ganz viele Gläubige ehrenamtlich neben ihren eigentlichen Jobs mit. Die äußeren Kuppeln und Türmchen bestehen aus bulgarischem Kalkstein; innen sind die Säulen mit Blumenschmuck und hinduistischen Gottheiten aus Carrara- und indischem Marmor gefertigt. Jeder der 26.300 bearbeiteten Steine besitzt ein anderes Motiv. In der Konstruktion ist auf Eisenträger verzichtet worden, da Stahl nach hinduistischem Verständnis Magnetwellen abstrahle, die die Meditationsruhe stören. Jeden Sonntag kann man an der Zeremonie teilnehmen und dabei den eigentlichen Tempel mit den Altären und ihren Gottheiten sehen, außerdem gibt es noch ein Kulturzentrum, das Haveli, als Gebäude im Gebäude, dessen Wände und Fenster aus wundervollen Holzschnitzereien von burmesischem Teak und englischer Eiche bestehen. Nach hinduistischem Verständnis vom Gleichgewicht der Dinge wurden die ca. 10fache Menge der verwendeten Bäume in Indien und Devon neu gepflanzt. Es gibt noch eine sehr gute Ausstellung zum Verständnis des Hinduismus und einen kleinen Shop. Da man im Gelände nicht fotografieren kann, habe ich für Interessierte ein kurzes Video eingestellt.  
 


 
 
South Kensington

hier wohnten wir, sehr nette Gegend  
 
South Kensington
 
 
die Kirche nebenan, wie ich später erfuhr, der Handlungsort eines Krimis von Elizabeth George  
 
Kirche
 
 
die "Reihenhäuser" sind hier recht ansehnlich  
 
Reihenvillen
 
 
abends, wenn keine Sehenswürdigkeiten mehr geöffnet hatten, wurden die Pubs getestet  
 
Pub 1
 
 
Pub 2
 
 
eine der vielen "Mews", ehemalige Stallungen und Garagen  
 
Mews
 
 
St. Martin-in-the-Fields

innen eher langweilig, dort finden oft Konzerte statt  
 
St. Martin-in-the-Fields
 
 
Trafalgar Square am Abend  
 
Trafalgar Square 1
 
 
Trafalgar Square 2
 
 
Trafalgar Square 3
 
 
London Coliseum

ist ein beliebtes Theater, es ist auch innen wunderbar gestaltet, soviel wir durch die Scheiben sehen konnten  
 
London Coliseum 1
 
 
London Coliseum 2
 
 
Aus dieser hohlen Gasse muß er kommen

Am Anfang dieser Gasse, die sich Brydges

Place

nennt, war der Durchgang so schmal, das ein Mensch geradeso durchpasste, dann wurde es etwas breiter...  
 
enge Gasse 1
 
 
... und wir sahen, daß das als "Raucherzimmer" des Pubs benutzt wird, da kann man für die Raucher nur hoffen, daß es nicht so oft regnet.  
 
enge Gasse 2
 
 
Pub Silver Cross

dort gibts unter anderem ein Ale namens Old Speckled Hen, das ist saaagenhaft und das leckere Bulmers Pear Cider  
 
Pub Silver Cross
 
 
alle Post an einem Tag erledigt, Ankunft derselben war aber auf 2 Wochen verteilt  
 
London 1





blättern: Seite 1 , Seite 2

streifen
 
Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung