VERHACKERT


Verhackert 1

Zutaten für ca. 300g:



300 g nicht zu harter Räucherspeck
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 TL getrockneter Majoran
1 Lorbeerblatt möglichst frisch
Salz
1 TL schwarze Pfefferkörner

Zubereitung:



Den Räucherspeck in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Alles in einer Schüssel mischen. Den Majoran mit den Fingern darüber reiben und unterheben.
Das Lorbeerblatt und eine Prise Salz im Mörser fein zerreiben. Die Pfefferkörner zufügen und zerstoßen.
Die zerkleinerten Gewürze zum Speck geben und gründlich untermischen. Die Speckmischung im Blitzhacker grob pürieren.
Das Gehackte nochmals durchmischen und bei Bedarf nachsalzen. In Schraubdeckelgläser füllen und zugedeckt im Kühlschrank noch etwas durchziehen lassen.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Marokkanischer Eintopf 2

streifen

Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung