Feldsalat


Zutaten für 2 Personen:



1 Packung Feldsalat
2 EL Pinienkerne oder 4 EL grob gehackte Walnusskerne
10 Cherrytomaten, halbiert
200 g frische Champignons in dünnen Scheiben
200 g Leber oder Hühnerbrust, gewürfelt

für das Dressing:
Salz, Pfeffer
Balsamessig
Olivenöl

Zubereitung:



Feldsalat gründlich waschen und abtropfen lassen, mit dem übrigen Gemüse mischen. Leber oder Hühnerbrust in 1 TL Olivenöl leicht anbraten, so daß das Fleisch gerade durch, aber noch nicht trocken ist. Pinien- oder Walnussskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten (Vorsicht: Pinienkerne verbrennen leicht!). Vinaigrette aus Balsamessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer herstellen. Gemüse mit dem - noch heißen - Fleisch mischen, Vinaigrette darübergießen und mit den Nüssen bestreut sofort servieren.

Feldsalat

streifen
 
Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung