Chinakohlsalat mit Kürbiskernöl





Zutaten Chinakohlsalat

Zutaten für 4 Personen:



1 großer Chinakohl
1 Banane, in Scheiben
250 g Weintrauben, kernlos
5 Orangen, filetiert, geschnitten
25 Egerlinge
250 g Emmentaler Käse, gestiftet
1 Apfel
3 Eier
Butter
50 ml Kürbiskernöl, steirisch
25 ml Balsamico, sehr alt
Pfeffer, Salz


Zubereitung:



Den Chinakohl waschen, in kleine Streifen schneiden und in einem Sieb mit kochendem Wasser überbrühen. Den Salat abtropfen lassen. Die Champignons putzen und in Streifen schneiden oder hobeln.
Den Apfel waschen und in feine Streifen schneiden. Den Salat mit den Champignons, Apfelstreifen, Orangen, Weintrauben, Bananen mischen.
In einer Pfanne die Butter schmelzen und darin ein Rührei zubereiten. Das Ei klein schneiden und ebenfalls unter den Salat mischen.
Aus dem Balsamico, kräftig Salz, Pfeffer und dem Kürbiskernöl eine Salatsauce mischen und über den Salat geben. Die Käsestifte unterheben.

Dazu passt gut ein Bauernbrot oder Baguette

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Chinakohlsalat

streifen

Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung