Bulgur mit Gemüse und Hähnchenbrust


Bulgur mit Gemüse und Hähnchenbrust1

Zutaten für 4 Personen:



400g Hähnchenbrust, gewürfelt
250g Bulgur
250g Zucchini, grob gewürfelt
2 Tomaten, grob gewürfelt
2 St. Lauch in 3cm Quadrate geschnitten
100g frische Champigons geviertelt
1 Zwiebel fein gewürfelt
1 kl. Dose Kichererbsen
1 Dose Ajvar mild
4 Knoblauchzehen gepreßt
4 EL Rapsöl
600ml Wasser heiß
Muskat
Salz, Pfeffer

evtl. 2 Sucuk mild (türk. Knoblauchwurst á 100g grob gewürfelt)

Zubereitung:



Bulgur im Sieb kalt abbrausen und gut abtropfen lassen, Kicherbsen ebenso. Hähnchenfleisch sehr kräftig salzen und pfeffern. Öl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen, Hähnchen zusammen mit Zwiebel und Knoblauch kurz anbraten, Ajvar zugeben, kurz weiterbraten. Restliche Zutaten dazugeben, gut vermischen und das Wasser aufgießen. Zugedeckt 25 min sanft köcheln lassen, dabei öfters umrühren. Zwischendurch noch mit etwas Muskat, evtl. Salz und Pfeffer abschmecken. Wer möchte, noch gehackte Petersilie unterheben und heiß servieren.

Zubereitungszeit: 45 Minuten

Bulgur mit Gemüse und Hähnchenbrust2

streifen

Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung