streifen

Berlin zu Weihnachten


streifen
 


Der Berliner Dom bei Nacht
 
 
Berliner Dom bei Nacht

 
 
Weihnachtsmarkt am Lustgarten (eher etwas für Rummel-Liebhaber), im Hintergrund der ehemalige Past der Republik, genannt auch "Palazzo Prozzo".
 
 
Weihnachtsmarkt am Lustgarten

 
 
Heute ein paar Bilder vom „Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt“. Kostet 1€ Eintritt, deshalb sind die üblichen „Saufbrüder“ hier nicht vertreten, heißt aber nicht, es gäbe nicht genug köstlichheiße geistige Getränke. Denn obwohl Berlin immer noch keinen Schnee hat, ist es arg kalt, sehr zu empfehlen: Mütze, Schal, Handschuhe und heißes Kirschbier. Auf diesem Weihnachtsmarkt ist meiner Meinung nach die beste Atmosphäre, es gibt viel Handwerk zu schauen und zu kaufen und die Leckereien sind etwas außergewöhnlicher.
 
 
Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt, Baumkuchenherstellung

 
 
Hier z.B. wird echter Schichtbaumkuchen hergestellt, den kann man dann pur oder mit Schoko oder Marzipan veredelt genießen. Der "Herr der Walze" hatte nichts gegen ein Foto, er meinte, davon würde der Ofen auch nicht kalt. Bei den Kunsthandwerken, welche übrigens zum großen Teil im beheizten Zelt zu sehen sind, ist man nicht so fotofreundlich, wohl die Angst vor dem „Ideenklau“. Deshalb noch zwei allgemeine Bilder.
 
 
Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt1

 
 

 
 
Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt2

 
 
Auf dem Nachhauseweg kam ich noch an einer bekannten Chocolaterie vorbei, bloß gut dass ich schon satt war. Im Schaufenster sind Berliner Wahrzeichen aus Schoko und Marzipan nachgebildet und der Blick ins Innere des Geschäftes lässt einem erst recht den Zahn tropfen. Leider hatte ich kein Stativ dabei, deshalb ist die Aufnahme wegen der langen Verschlußzeit doch etwas verwackelt.
 
 
Chocolaterie Faßbender und Rausch

 
 

streifen
 

Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung