Banoffee Pie





Banoffee Pie1

Zutaten für 4 Personen:



1 Dose (400ml) gezuckerte Kondensmilch
125g Othellokekse
50g Butter
2-3 Bananen in dünnen Scheiben
1 Sahne (200ml)
1 Päckchen Vanillezucker

Kakaopulver oder Schokotropfen o.ä. für die Deko

Zubereitung:



Zubereitung des Toffees:
Kondensmilchdosen geschlossen und immer schön mit Wasser bedeckt für etwa 3 Stunden kochen. Im Kühlschrank abkühlen lassen. Am besten einen Tag vorher gleich mehrere Dosen auf Vorrat kochen.

Kakaokekse im Blitzhacker zerkleinern (oder mit dem Nudelholz in einer Gefriertüte eingewickelt) und mit der verflüssigten Butter vermischen, so daß ein schöner Teig entsteht, diesen dann ca. 0,5 - 1 cm dick in einer großen Form oder auf mehreren kleinen Formen richtig festdrücken. Das Ganze eine gute Stunde in den Kühlschrank, damit es schön fest wird.
Toffee auf dem Boden verteilen, die Bananen darauflegen, die Sahne mit dem Vanillezucker schlagen und auf den Pie geben, mit Kakaopulver oder beliebigem Anderem dekorieren.

Banoffee Pie 2

streifen

Alle Bilder und Texte auf dieser Website wurden von Rincewind erstellt und sind urheberrechtlich
geschützt. Sie dürfen weder kommerziell noch privat kopiert, reproduziert, veröffentlicht noch sonst
wie weiterverwendet werden.

streifen

Letzte Aktualisierung